Frans Parren, Schulungen Microsoft Office, Vorlagen und Open Office, Microsoft Office 2010, Office 2013, Windows 7, Excel, Word, Access, PowerPoint, Outlook,VBA Datenbankentwicklung, VBA Suppport

Einführungseminar

Das Erlernen der Basisfunktionen für Teilnehmer/innen mit wenigen oder ohne Vorkenntnisse.

Aufbauschulung

Für fortgeschrittene Anwender, die die Basisfunktionen routiniert anwenden und weitergehende spezielle Funktionen der Software einsetzen wollen.

Workshops

Spezielle Themen mit vielen Tipps und Tricks für versierte Anwender.

Konkrete Problemstellungen aus Ihrer Praxis werden im Kurs behandelt.

Hilfestellung danach

Das Erlernte wird häufig erst später, bei konkretem Bedarf in die Praxis umgesetzt.

Falls dann noch Fragen oder kleine Probleme auftauchen, bin ich für Sie da! Hilfestellung kann per Email, Telefon oder vor Ort erfolgen.

Schulungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Seit 1996 habe ich über 15.000 Teilnehmer/innen aus den verschiedensten Bereichen und Branchen im Umgang mit den Office Programmen geschult.


Die Grundkenntnisse in Anwendung der Office-Software sind mittlerweile Standardrepertoire. Sehr häufig stelle ich jedoch fest, dass viele sinnvolle Funktionalitäten kaum oder gar nicht bekannt sind, oder daß sogar die Grundstruktur der Software nicht verstanden wurde. Von einem professionellen Einsatz sind Anwender/innen dann oft weit entfernt.


Mein Ansatz ist es, den Schulungsteilnehmern eine klare Grundstruktur zu vermitteln und die Schulungen so aufzubauen, dass ein größtmöglicher Wissenstransfer in die berufliche Praxis erreicht wird. Dabei bringe ich meine jahrelange pädagogische und didaktische Erfahrung ein. Die langjährige Erfahrung in der Programmierung und Beratung ermöglichen mir meist, schnell einen Überblick zu bekommen und wichtige Tipps für die Praxis zu geben.


Meine Philosophie zum Thema Schulung:

  • Meine Schulungen sind praxisnah und individuell.
  • Die Themen werden spezifisch an Ihre Firmensituation angepasst.
  • Entspannte Atmosphäre bedeutet besseren Lernerfolg.
  • Inhalte und Tempo werden der jeweiligen Situation angepasst.
  • Wichtig ist, was die Teilnehmer/innen NACH der Schulung selbst beherrschen und anwenden können.
  • Ziel ist das Lösen tagtäglicher Problemstellungen am Arbeitsplatz.
  • Arbeitserleichtung durch bessere Effizienz.

Ich schule und programmiere für alle aktuellen Programmversionen

  • Microsoft Office 2010, 2013
  • Microsoft Project 2010, 2013
  • Open Office Version 3
  • Windows 7, Windows 8