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Microsoft Outlook

Teamarbeit und Organisation im Büroalltag

Microsoft Outlook ist für viele das wichtigste Programm für die tägliche Buero-organisation und den Workflow. Das ideale Programm um Teamarbeit und Organisation im Büroalltag übersichtlicher zu gestalten: Outlook verbindet E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Journal und Notizen.


Die Zeiten haben sich geändert. Mit der heutigen Vernetzung sind die Antwortzeiten bei Anfragen stark verkürzt worden. Dafür nimmt die Flut an Informationen bedenkliche Ausmaße an. Anwender sind oft überfordert mit der Menge an E-Mails und verlieren den Überblick.


In meinem Seminar lernen Sie Ihre Daten zu ordnen und Zeitmanagement mit Outlook zu organisieren. Mit den vielseitigen Möglichkeiten in Outlook können Sie Wichtiges von Unwichtigem trennen, an andere delegierte Aufgaben überwachen, durch Erinnerungen und Kategorisierungen die richtigen Prioritäten setzen. Beim richtigen Einsatz erleichtert Outlook durch Terminüberwachungsfunktionen Ihren Büroalltag enorm.

Outlook hilft Ihnen die Zusammenarbeit im Team zu koordinieren.


  • E-Mails: Organisation von Emails und Terminverfolgung
  • Kalender: Termine im Team abstimmen und organisieren
  • Kontaktdaten pflegen, sammeln und zur Verfügung stellen
  • Aufgaben überwachen und delegieren
  • Elemente ordnen mit Regeln, Quicksteps und Ordnerstrukturen
  • Vertretung und Zusammenarbeit im Team